Chernobyl-2

Duga Radar

Ukraine 🇺🇦

Besucht: 02/2019

Online: 23.12.2020

Tschernobyl-2 war eine kleine Militärstadt, die für die Arbeiter der Radarstation Duga-1 gebaut wurde (überwiegend Offiziere und zivile Wissenschaftler).

Für die knapp 2.000 Bewohner gab es alles was die Mitarbeiter so brauchten: Wohnungen, Kino, Sporthalle, Küche, etc.

Der Social Club war ein Treffpunkt für die Gemeinde dieser kleinen Stadt.
Es gibt eine Turnhalle mit tollem verfallenem Holzboden.
An den Wänden hängen Originalplakate mit Cartoons, die Sportereignisse darstellen.
Es gibt grünen Schimmel an den Wänden und an der Decke und Moosklumpen, die am Boden wachsen

Die kyrillische Beschriftung an der Wand blättert mit der Zeit ab.


Dann gab es einen Versammlungsraum und ein Kino.
Im Vorführraum befand sich noch ein Teil der ehemaligen Projektoren.

Auch einiges am Propagandamaterial stand hier noch rum.

Share by: