Mittelschule Nr. 3

Mittelschule Nr. 3

Ukraine 🇺🇦

Besucht: 02/2019

Online: 23.12.2020

Mittelschule Nr. 3

In der Sportinaya Strasse in Prypyat liegt die Mittelschule Nr. 3. Sie ist eine von fünf weiterführenden Schulen in der Stadt Prypyat.

Die Mittelschule 1 brach 2005 zusammen, aber diese Schule ist noch relativ intakt.


Knarrende Fenster mit Holzrahmen im Wind und Türen wurden von Plünderern aus den Angeln gerissen. Ruinierte Klassenzimmer und lange leere Korridore und abblätternde Farbe umgeben den großen, überwucherten Innenhof. Metalldiebe haben Heizkörper und alles Wertvolle gestohlen und die Klassenzimmer ohne Wertsachen und mit weggeworfenen Abfällen übersät.

Einige Klassenzimmer enthalten noch originale Schreibtische, Zeichnungen und zerlumpte Lehrbücher, und gelegentlich sind auch noch Fotos von
Schulkindern zu finden.


Die Böden der Nebenräume und Hallen der Mittelschule Nr. 3 sind mit Kisten übersät, deren Inhalt auf dem Boden verstreut ist.

Besonders bekannt ist diese Schule für die Gasmasken die dort zu hunderten in der ehemaligen Mensa rumliegen.

Die meisten sind kleine, mittelgroße Versionen.


Direkt nebenan befindet sich die Sporthalle und die Azure-Schwimmhalle.

Share by: